Ein weiterer kluger offener Brief: Precht et al.

Hier ein weiterer kluger offener Brief von Precht et al., der zu einer Deeskalationspolitik des Westens im Ukraine-Krieg auffordert: https://www.zeit.de/2022/27/ukraine-krieg-frieden-waffenstillstand. Interessant wieder einmal die Reaktion des ukrainischen Botschafters in Deutschland, Stefan Melnyk, in folgendem faz-Artikel: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ukraine-prominente-um-richard-david-precht-fordern-waffenstillstand-18140197.html.

Darauf, wes Geistes Kind dieser Mann ist, habe ich schon in meinem Beitrag „Botschafter Andrij Melnyk: Solidarität mit welcher Ukraine?“/2.4.22. verwiesen. Meine Position wird aktuell bestätigt durch https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-07/polen-andrij-melnyk-stepan-bandera und https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/forscher-zu-stepan-bandera-fehlende-reflektion-laesst-sich-instrumentalisieren-li.242303.

Läuft sich Herr Melnyk warm, um Herrn Selenskyj im Fall von dessen zu weitgehenden Zugeständnissen (aus Sicht von radikalen, ultranationalistischen Kräften in der Ukraine) als Präsident zu ersetzten? Siehe dazu: https://www.rnd.de/politik/krieg-in-der-ukraine-wird-praesident-selenskyj-durch-alte-eliten-ersetzt-3U7JHDWH4JCBPN7I5PFCWS5CZQ.html.