Correctiv: Wenn’s nicht passt, wird’s passend gemacht!

Hier ein instruktiver Beitrag der Nachdenkseiten über die Art, wie Correctiv* manipuliert: „Faktencheck der Faktenchecker: Wie Correctiv seine Leser über den Taurus-Mitschnitt desinformiert“ https://www.nachdenkseiten.de/?p=112023.

Eben: Wenn’s nicht passt, wird’s passend gemacht. Statt Faktencheck Faktenverdrehung. Dieses Katzbuckeln gegenüber den Auftraggebern und Finanziers** mit der Bereitschaft zur Desinformation wirft kein gutes Licht auf die Qualität des Umgangs mit den Fakten und der Fakten-Checks von Correctiv. Mit sauberem Journalismus hat das nichts mehr zu tun.

*Zu Correctiv siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Correctiv.

**Hier noch ein weiterer interessanter Beitrag der Nachdenkseiten zu den Auftraggebenrn und Finanziers von Correctiv: „Die fragwürdige Finanzierung von Correctiv: US-Oligarchen und Bundesbehörden“ https://www.nachdenkseiten.de/?p=110662.