Olaf Scholz – ein weich gespülter und unpopulärer Kanzler

Manche politische Karrieren empfinde ich als abenteuerlich. So auch die Karriere von Olaf Scholz. Welcher Wertewandel: Vom Wehrdienstverweigerer, über den Scholzomaten, parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Bundestsagsfraktion, Bundesminister für Arbeit und Soziales zum Finanzminister und unpopulären Kriegskanzler. Echt weich gespült und dem Typ der neuen Politkarrieristin/des neuen Politkarrieristen entsprechend, einschließlich eher dunkler Seiten (Cum-Ex-Skandal*)! Siehe auch meine Beiträge „Ampel-Koalition: Zu viele Köche verderben den Brei„/5.5.22 und „G 7 – die Elite des ‚Westens‘?„/7.7.22.

Hier ein Überblick über die Karriere: Scholz Karriere.

Siehe dazu: https://www.nachdenkseiten.de/?p=102845. Nachtrag 29.8.23 zu Cum-Ex: Finanzexperte de Masi stellt Strafanzeige gegen Scholz wegen uneidlicher Falschaussage https://www.nachdenkseiten.de/?p=103023.