Göring-Eckardt als Kulturschützerin? Ein peinlicher Auftritt
Das Video von Frau Göring-Eckardt (zu sehen im Beitrag von Jens Berger, s.u.) ist entlarvend: Diese Frau dürfte sich mit dem peinlichen Video ein Eigentor geschossen haben. Wahrscheinlich ist sie sich dessen nicht einmal bewusst. Schlimm, dass eine derartige Figur Vizepräsidentin des deutschen Bundestags ist und 2013 mit Jürgen Trittin Spitzenkandidatin der Grüne bei der damaligen Bundestagswahl war.
Die Satire und Richtigstellung in der Sache von Jens Berger: „Obacht, liebe Wähler! Die AfD will Oma die Schlagersendung wegnehmen!“ (https://www.nachdenkseiten.de/?p=120204) finde ich angemessen und treffend.
Allgemein möchte ich anmerken, dass Peinlichkeit und qualitativ grottenschlechte politische Performance seit längerem charakteristisch für die Spitzen der Verwalter der grünen Farbe (Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN) sind. Ich kann nur hoffen, dass diese Spitzen – seien es Herr Robert Habeck, Frau Annalena Baerbock etc. – möglichst schnell von jeder Regierungsverantwortung entbunden werden. Dem guten Kern der grünen Programmatik, soweit es ihn gibt, würde es nur gut tun, nicht auf dem Altar des persönlichen Ehrgeizes und des Klebens an der Pfründe geopfert zu werden..