Mit nuklearer Teilhabe zu mehr Sicherheit? Warnung!

Zur sog. nuklearen Teilhabe der BRD (https://de.wikipedia.org/wiki/Nukleare_Teilhabe), für die die F-35 Kampfjets angeschafft werden, hier ein Beitrag, in dem auch ein ehemaliger Wittener Bundestagsabgeordneter der SPD zu sehen ist: https://www.arte.tv/de/videos/099183-000-A/deutschland-streit-um-atomwaffen-in-der-eifel/. Zum Ernstfall dieser Teilhabe kann es schnell durch eine unkontrollierbare militärische Eskalation kommen (Stichwort Flugverbotszone: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugverbotszone).

Ob die in dem Beitrag zitierte Green-Peace-Umfrage angesichts des Ukraine-Kriegs heute anders ausfallen würde? Wenn ja, würde mir das Angst machen, denn mehr Sicherheit für Deutschland wird mit dieser Teilhabe (an der atomaren Schlagfähigkeit der NATO) sicher nicht erreicht, im Gegenteil.