Corona: Entwicklung des Wittener Inzidenzwerts – ein Wunder?

Ein Wunder ist geschehen ?! Am 21.1.21 informiert die WAZ über einen Wittener Inzidenzwert von 179,28. Witten lag an diesem Tag also weit über dem Inzidenzwert des Kreises von 129,49*.

Am 28.1.21 sank dann laut WAZ der Wittener Inzidenwert auf 132,69, er war erheblich gesunken, lag aber immer noch weit über dem Kreiswert von 98,42.

Am 1.2.21 vermeldet die WAZ dann einen abrupt gesunkenen Wittener Inzidenwert von 72,93, also relevant unterhalb des Kreiswertes von 85,46. Am 2.2.21 Witten: 67,82, Kreis: 85,45.

Der Wittener Inzidenzwert ist laut WAZ-Information also in der kurzen Zeit von 12 Tagen von einem Schlechtestwert (179,82) zu einem Bestwert (67,82) innerhalb des Kreises gesunken – und das offenbar ohne spezielle Wittener Maßnahmen! Ein Wunder? Sonderbar finde ich das schon.

*Siehe dazu mein Beitrag „Corona in Witten: Statt dringend gebotener Maskenpflicht Schockstarre der Stadtverwaltung?„/19.1.21