Sahra Wagenknecht: Zwei instruktive und bemerkenswerte Beiträge in medial finsteren Zeiten

Hier zwei Beiträge von Sahra Wagenknecht zum Ukraine-Krieg (zu Waffenlieferungen an die Ukraine und den Wirkungen/Folgen eines Gas-Embargos), denen ich mich weitgehend anschließen kann:

– „Waffenlieferungen verlängern den Krieg“: https://www.welt.de/politik/ausland/video237740795/Sahra-Wagenknecht-Linke-plaediert-weiter-gegen-Waffenlieferungen-an-die-Ukraine.html?icid=search.product.onsitesearch und

– „Katar statt Russland? Über grüne Scheinheiligkeit und die katastrophalen Folgen eines Gas-Embargos“: https://www.youtube.com/watch?v=hFMMeqC8fuY.

Zur Problematik eines Gas-Embargos siehe auch mein Beitrag „Solidarität mit der Ukraine durch Einschränkung des Energieverbrauchs?“/30.3.22. Ein Embargo würde nicht nur Deutschland enorm schädigen, sondern auch die Ukraine (über einen relevanten Einnahmeausfall).