Schulsanierungen beschlossen: Auch Hardenstein-Gesamtschule wird saniert und modernisiert

Die Stadt nimmt endlich Geld in die Hand und will mit einem ambitionierten Programm Wittener Schulen sanieren. Das ist gut so, und der Finanzierung des Programms ist aller Erfolg zu wünschen.

Hier die Vorlage, die im ASU einstimmig verabschiedet worden, allerdings mit dem mehrfach wiederholten Hinweis, dass der Einstieg in ein Sanierungsprogramm schon vor Jahren gut gewesen wäre, um den fortschreitenden Verfall aufzuhalten. Auch dieser Hinweis hat seine Berechtigung.

Hier die Vorlagen und der bisher geplante Programmablauf

0898_V_16_Vorlage

0898_V_16_Entwurf_einer_MassnahmenplanungSchulsanierung_2019_2028

Besonders freut mich, dass die Erhaltung, Sanierung und Modernisierung der Hardenstein- Gesamtschule endlich beschlossene Sache ist. Ich hatte schon einmal die Unterstützung eines Bürgerbegehrens angekündigt, wenn frühere Pläne einer Schließung weiter verfolgt worden wären (siehe zur Hardenstein-Gesamtschule mein Beitrag „Für Herbede: Hardenstein-Geamtschule erhalten!“/17.1.16).