Zu Recht abgelehnt
Am 12.9.19 wurde ein Antrag des AUF-Ratsmitglieds Achim Czylwick im ASU abgelehnt. Hier der Antrag: 0688_AG16_Antrag
Was ist von der Substanz des Antrags zu halten? Hier meine Position als Kommentar: Mein Kommentar zum Antrag von Achim Czylwick.
Ich war übrigens von vornherein für den späteren 2 Preisträger. Siehe dazu meine Beiträge „Bebauung Kornmarkt: Urbane Aufwertung des Ensembles Kornmarkt/Rathausplatz notwendig“/1.3.18 und „Kornmarkt: jetzt die bessere Variante“/27.6.19:
Fazit: Der Antrag ist zu Recht abgelehnt worden, und der Aufruf der AUF zu einer Protestkundgebung* macht die Sache nicht besser.
*Zu den Kommentaren des WAZ-Artikels „AUF Witten: Protestkundgebung gegen Kornmarkt-Bebauung“ WAZ-Online 17.9.19: AUF Witten_ Protestkundgebung gegen Kornmarkt-Bebauung:
Zu p.s.a.: Wo p.s.a vor Jahrzehnten einen provisorischen Stadtgarten zwischen Bahnhofstraße und Berliner Straße gesehen hat, ist mir als Alt-Wittener ein Rätsel. Eine späte Fata Morgana?
Zu Komm: Und wieder muss in einem falschen Zusammenhang das Stadtklima herhalten. Vielleicht wünscht sich Komm Getreideanbau auf dem Kornmarkt, wie zu Beginn des Jahres die Wittener Grünen (siehe dazu mein Beitrag „Getreideanbau am Wittener Kornmarkt: Ein vorgezogener Aprilscherz?“/18.1.19), oder gar einen innerstädtischen Wildniswald? Scherz beiseite. Siehe zum Stadtklima meine Anmerkung zu Czylwick, 3. Abschnitt.