Baerbock: Egal, was meine Wähler_innen denken?

Ergänzung 4.9.22: Hier in einem aktuellen Interview Positionen von Sahra Wagenknecht, die ich nur unterstützen kann: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100047784/sahra-wagenknecht-exklusiv-putin-lacht-sich-doch-tot-ueber-uns-.html

Egal, was meine Wähler_innen denken*? Höre ich da die Stimme einer demokratischen Autokratin? Gewählt und danach sind die Wähler_innen abgemeldet? Was ist das für eine verquere Amtsauffassung!

Wenn die „eigenen“ (?) Wähler_innen sie nicht mehr interessieren, wer dann? Der große Bruder jenseits des Atlantik**, der unter den Reaktionen Russlands auf die Baerbocksche Sanktionitis nicht zu leiden hat, sondern sich über die Schwächung von geopolitischen Konkurrenten (Russland, aber auch Europa) und neue Energiegeschäfte eher freuen dürfte?

Frau Baerbock hat gesagt, was sie denkt – und leider auch tut. Der nachträgliche Versuch ihres Ministeriums, die Aussage durch Hinweis auf Manipulation (aus dem Kontext herausgerissen, Fake-News, prorussische Desinformation) zu relativieren, ist durch nichts gerechtfertigt (siehe die unten genannten Spiegel- und youtube-Link-Beiträge).

Abschließend pro domo: Ich habe frühzeitig vor dieser späten Verwalterin der grünen Farbe gewarnt. Siehe mein Beitrag „Grüne Kanzlerkandidatin Baerbock: Ein Neuanfang für das Land?*“/9.5.21 und „Baerbock als Außenministerin – ein Sicherheitsrisiko?“/30.11.21.

*Siehe: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-news-am-donnerstag-ukraine-meldet-russischen-beschuss-am-akw-saporischschja-a-2d113ac8-dd77-4f4f-b592-f1b6ff459b0b/Beitrag: “Außenamt spricht bei Baerbock-Video von prorussischer Desinformation“ und https://www.youtube.com/watch?v=ecHGLGx_LYk.

**Zu dem großen Bruder empfehle ich: Daniele Ganser, Imperium USA/Die skrupellose Weltmacht, Frankfurt/Main 2022.

.